Höchstes Preisniveau seit 20 Jahren in Berlin und Brandenburg
30.11.2021

Verbraucherpreisindex im November 2021

Höchstes Preisniveau seit 20 Jahren in Berlin und Brandenburg

iStock.com / FamVeld

Preise bei Brot- und Getreideerzeugnissen weiterhin auf hohem Niveau: Brot und Brötchen in Berlin um 6,4 Prozent, in Brandenburg um 9,5 Prozent teurer

Preise für Sonnenblumenöl, Rapsöl oder ähnliches steigen weiter: in Berlin um 42,7 Prozent, in Brandenburg um 21,8 Prozent

Überdurchschnittliche Teuerung auch bei Molkereiprodukten und Eiern: in Berlin 5,9 Prozent, in Brandenburg 6,7 Prozent (vor allem Eier gegenüber dem Vorjahresmonat mit einem Plus von über 10 Prozent in beiden Ländern deutlich teurer)

Preise für Kaffee, Tee und Kakao steigen: in Berlin um 5,5 Prozent, in Brandenburg 7,5 Prozent (in Berlin mit 11,0 Prozent überdurchschnittliche Preissteigerungen bei Instantkaffee und Ähnlichem, in Brandenburg mit 11,1 Prozent bei Bohnenkaffee)

Ähnliche Pressemitteilungen

iStock.com / schwartstock
Preisindizes für Bauwerke im Februar 2026 in Berlin und Brandenburg

Baupreise stark angestiegen

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden lagen im Februar 2026 in Berlin im Durchschnitt um 4,9 % und in Brandenburg um 5,5 % über denen vom Februar 2025.