Zur Bezahlbarkeit von Wohnraum in Berlin
04.04.2022

Mikrozensus

Zur Bezahlbarkeit von Wohnraum in Berlin

iStock.com / 3dan3
Autor:

Marco Schmandt studiert Statistik (M.Sc) an der Humboldt-Universität Berlin und schreibt aktuell seine Masterarbeit zum Thema „What determines Housing Affordability? A Decomposition Analysis of Residual Income Distributions in Germany 2002–2018“. Der Beitrag basiert auf dieser Arbeit. Von Januar bis November 2021 absolvierte er ein Praktikum im Amt für Statistik Berlin-Brandenburg als Bestandteil des European Master in Official Statistics (EMOS).

Der Fachbeitrag erschien erstmals in der Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin Brandenburg. Die komplette Ausgabe 3+4/2021 lesen Sie hier.

Kontakte

Nicole Dombrowski

Redaktion

Weitere Artikel

Norman Albat
Vorstandswechsel beim Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Norman Albat wird neuer Vorstand

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg erhält eine neue Leitung. Mit Wirkung zum 1. September 2026 übernimmt Norman Albat den Vorstand.

Hitzebedingte Sterblichkeit 2025 in der Hauptstadtregion

Weniger Hitzetote trotz hoher Temperaturen

Anhand ausgewählter Indikatoren wird aufgezeigt, welchen Einfluss die fortschreitende Erderwärmung auf die Zahl der Sterbefälle in Berlin und Brandenburg hat.