30.05.2022

Gastbeitrag

Prognose zu benötigten Pflegeeinrichtungen in Berlin bis 2030

iStock.com / shironosov
  • Pflegeoptionen

  • Zukünftiger Bedarf an Pflegeplätzen und Pflegeimmobilien

  • Prognoseergebnis

Pflegeoptionen 

Autor:

Thomas Lehmann MRICS, MSc Real Estate, ist Prokurist bei der W&P Immobilienberatung GmbH in Berlin. Zudem gehört er der Forschungsgruppe Seniorenwohnen der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung an. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört insbesondere die Bewertung und Analyse von Gesundheits- und Sozialimmobilien. Die inhaltliche Grundlage für diesen Gastbeitrag bildet seine Masterarbeit, die 2021 mit dem Forschungspreis der Deutschen Immobilien Akademie ausgezeichnet wurde.

Kontakte

Thomas Lehmann MRICS

W&P Immobilienberatung GmbH

Thomas Lehmann MRICS

W&P Immobilienberatung GmbH

Nicole Dombrowski

Fachredaktion

Nicole Dombrowski

Fachredaktion

Weitere Artikel

Beispieltabelle mit "darunter"
Geheimnisvolle Begriffe in der Statistik

Übersetzungshilfe beim Lesen einer Tabelle

In vielen Tabellen der Statistik stoßen wir auf die Begriffe davon, darunter, und zwar sowie nachrichtlich. Was sagen sie uns?

Bild FDZ Lernkarten
Das neue E-Learning-Angebot der Forschungsdatenzentren

Kompakt erklärt: Wie nutze ich Mikrodaten?

Was sind die FDZ der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder? Wer darf Mikrodaten nutzen und welcher Zugangsweg ist der richtige?

Zensus verschiedene Icons, Piktogramme und Icons
Zensus 2022

So hat sich Berlin in 100 Jahren verändert

Vor über 100 Jahren wuchs Berlin schlagartig zur Weltmetropole. Ein Blick in das Statistische Taschenbuch der Stadt Berlin von 1924 und die Zensusdaten von 2022.